Seminare & Reisen

Yoga-Wochenende in der Eifel

In unserer Yogapraxis an diesem Wochenede wenden wir uns ganz uns selbst zu; spüren, was in uns geschieht, in jedem Augenblick. Wir werden uns in den Yoga Asanas wahrnehmen, dabei in den dynamischen, wie haltenden Position spüren, was die richtige Dosis für unser persönliches Üben ist. Mit der individuellen Ausführung der Übungen, kann der Atem frei und leicht fließen. So können wir unseren Geist an unseren Atem binden, um so mühelos in der “inneren Stille“ (Meditation) an zu kommen.

Termin: 15.-17. April 2018
Seminarleitung: Barbara Rose
Ort: Haus Königssee, Oberdürenbach

 

Yoga-Wochenende im Bergischen

Auszeit im Grünen Nur eine Stunde von Köln entfernt liegt der wunderbare Ort Heister im Bergischen Land. Dort erwartet Dich das bezaubernde Seminarhaus „Unter Linden“ mitten im Grünen, umgeben von Obstwiesen, Feldern und Wald. Wir laden Dich ein, mit Freude Deinen Körper in harmonische Bewegung und tiefe Entspannung zu führen. Wir üben achtsam und versuchen mit Leichtigkeit in den Yogahaltungen Flexibilität und Kraft zu entwickeln. Dabei fließt der Atem sanft und die Gedankenwellen des Geistes können langsam zu Ruhe kommen. Dadurch entsteht wieder die natürliche Balance von Körper, Geist und Seele, die uns gestärkt und gelassen den Anforderungen des Alltags begegnen lässt.

Termin: 27.-29. April 2018
Yogalehrerinnen: Ute Plaar & Susann Fischer
Ort: Seminarhaus Unter Linden, Wermelskirchen

 

Weitere Termine 2018...

August 2018 Wander & Yoga Woche mit Ute
Großarl (Österreich)

2.-4. November 2018 Yoga-Wochenende mit Barbara & Ute
Seminarhaus Unter Linden, Wermelskirchen