Seminare & Reisen

Ein Yoga-Tag im Unteren Dützhof

Wie erhalte ich meinen Körper beweglich, was kann ich tun um mal richtig zu entspannen?
Der Schlüssel liegt in unserem Bindegewebe, in den Faszien!

Verspannte Faszien können die Ursache von Rückenbeschwerden, Gelenkbeschwerden und Kopfschmerzen sein. Organe können ihrer Arbeit nur ungenügend nachkommen, wenn das sie umgebende Bindegewebe verhärtet ist.
- Wir beginnen mit Yoga Faszien- Flows. Diese fördern und erhalten die Elastizität unseres Bindegewebe. Denn nur in einer gesunden, elastischen Bindegewebshülle können unsere Muskeln ihre Funktion erfüllen.
- Danach rollen wir unsere Faszien. Mittels  Rollen oder/und Bällen  sucht und findet jeder  gezielt seine verspannten Körperregionen, die sich durch den damit erzielten Druck auf Faszien- und Bindegewebe langsam  entspannen können.
- Passiv gehaltene Dehnungen aus dem Yin Yoga lösen Verspannungen  in der Tiefe und wechseln sich ab mit aktiven Haltungen die unsere Muskeln trainieren.

Termin: Sonntag, 7. August 2016, 10:00-13:00 und 15:00-16:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 75 Euro + 15 Euro Mittagessen
Leitung: Barbara Rose
Seminarort: Unterer Dützhof, Vorgebirgsstrasse 99, 53913 Swisttal Heimerzheim
 
Anmeldeformular
 
 
 

Yoga & Klang-Wochenende in der Eifel

Durch gezielte Körper-, Atem- und meditative Entspannungsübungen lassen wir die Anspannung der Woche los und versuchen mehr Achtsamkeit für unseren Körper zu entwickeln, um dadurch mehr Vitalität und Wohlbefinden zu fördern. Unterstützend kommen dabei passiv gehaltenen Positionen aus dem Yin Yoga und kraftvolle Asanas aus dem Hatha Yoga, sowie weiche Faszienflows zum Einsatz.

Als weiteres Hilfsmittel dienen uns an diesem Wochenende die Klangschalen. Neben einer Klang-Meditation gibt es eine dreistündige Yin Yoga Einheit, wo die Klangschalen an oder auf dem Körper positioniert werden. Auf diese Weise überträgt sich der Schall des erzeugten Tons auf den Körper. Dies wird als Vibration im Körper wahrgenommen. Dieser Effekt wirkt letztlich wie eine innerliche Massage der Körperzellen. Körperliche und auch seelische Verspannungen und Blockaden können dadurch gelöst werden.

Termin: 9.-11. September 2016
Seminarleitung: Ute Plaar & Rebecca Haas
Seminarort: Haus Königssee, Hauptstraße 45, 56651 Oberdürenbach
Anmeldung bis 31. Mai 2016!!!
Hier weitere Informationen und das Anmeldeformular...

 

 

Wandern & Yoga im Tal der Almen

Vom 23.7. bis 30.7.2016 geht es mit Ute wieder in die Alpen zum Wandern. Wer Lust auf eine Woche Bewegung in der Natur, Yoga, Entspannung und viel Spaß in geselliger Runde hat, der schaut mal hier rein...
Reiseausschreibung & Anmeldung

Bei Fragen könnt Ihr Euch gern direkt an Ute wenden.