Seminare & Reisen

Yoga-Wochenende in der Eifel

Bewusstes Atmen, ruhige Bewegungen, Entspannung und geführte Meditation, ist das Thema unseres Wochenendes.
Im Yoga wollen wir uns nach innen wenden, spüren was in uns geschieht, in jedem Augenblick. Mich in der Yoga Haltung wahrnehmen, spüren wie leicht und natürlich fließt, bewegt sich mein Körper im Yoga-Flow… was ich die richtige Dosis für mein persönliches Üben; spüren welche Bedeutung hat der Atem darin. Fließt der Atem frei, kann ich ruhig und leicht Ein- und wieder Ausatmen.

Termin: 5. - 7. Mai 2017
Seminarleitung: Barbara Rose
Seminarort: Haus Königssee, Oberdürenbach

 

Regeneratives Yoga-Wochenende in der Eifel

Regeneratives Yoga richtet den Blick nach innen, auf unsere Einzigartigkeit, hin zu unserer Urkraft, lässt uns in Verbindung treten mit der Quelle, unserem Selbst. Wir praktizieren im regenerativem Yoga meditativ mit lang gehaltenen Dehnungen ohne Muskelanspannung und weichen Bewegungen losgelöst vom natürlichen Atem. Diese Form der Praxis macht unser Binde-/Fasziengewebe flexibel und mobilisiert unsere Gelenke. Das Nervensystem wird stimuliert und beruhigt. Somit wirken die Übungen stressreduzierend und regenerierend.

Termin: 5. - 7. Mai 2017
Seminarleitung: Ute Plaar
Seminarort: Haus Könnigssee, Oberdürenbach

 

Weitere Yoga-Wochenenden...

Termin: 8. - 10. September 2017
Seminarleitung: Ute Plaar

Termin: 6. - 8. Oktober 2017
Seminarleitung: Barbara Rose

Ausschreibungen folgen...